Suchen Sie etwas Spezielles oder haben Fragen? Rufen Sie uns an: 030 695 66 050 oder schreiben Sie uns eine E-Mail: shop@wineandwaters.de

Wine & Waters – Wir über uns!

Katja und Arno Steguweit

Arno Steguweit – Chefsommelier und Inhaber

Einer von Arnos Lieblingsweinen ist Bella’s Blend, ein Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot vom kalifornischem Winzer Ehret. „Am Anfang etwas kantig, aber im Nachgang schmeichelhaft und langanhaltend“ – Parallelen zum Charakter des Wein- und Wassersommeliers, der 2010 mit seiner Frau Katja Wine & Waters gründete, sind unverkennbar. Arno ist mit Haut und Haar Weinkenner und -liebhaber, kein Wunder also, dass er einen Wein mag, der reichhaltig, komplex und stark ist – dabei aber gleichzeitig ein intensives Bouquet von Beeren und dunkler Schokolade entfaltet. Der seit 2012 vom Schlemmer Atlas als einer der besten 50 Sommeliers des Jahres ausgezeichnete Inhaber ist kompromisslos in der Dienstleistung und hat hohe Ansprüche an Qualität, ohne jedoch die Wünsche und Vorstellungen des Kunden aus den Augen zu verlieren.


Kontakt: arno@wineandwaters.de

Katja Steguweit – Weinliebhaberin und Geschäftsführung

Katjas bevorzugter Wein ist der Riesling Herrmannshöhle des Weingutes Dönnhoff – natürlich das Große Gewächs. Nicht nur, dass dieser Wein schon mehrmals als der beste trockene Riesling Deutschlands ausgezeichnet wurde – hier, so Kritiker, „trifft Deutschlands Winzerlegende magisches Terroir“. Keine Überraschung also, dass dieser Wein mit seiner ausgewogenen Eleganz und seiner vielschichtigen Tiefgründigkeit sowie seinem betörenden Duft sehr gut zu Katja passt. Sie leitet die Geschicke des Unternehmens im Hintergrund, ist Ansprechpartner für alle Fragen und löst jede Herausforderung auf elegante Art und Weise.


Kontakt: katja@wineandwaters.de

Josefine M. Dymek – Weinkennerin im Sales und Marketing

Josefine trinkt gerne einen spanischen Weißwein, der in einer der wenigen Weißweinregionen in Nordwesten des Landes angebaut wird. Umringt von Rotweinreben, reift hier ein außergewöhnlich frischer, spritziger Wein, der mit einem Hauch Limone ein feines, filigranes Aroma präsentiert. Die gelernte Hotelfachfrau benutzt genau dieses Fingerspitzengefühl und eine Prise Schlagfertigkeit, um das Sales & Marketing von Wine & Waters mit Erfolg zu managen. Dabei ist ihre flinke, direkte und aufmerksame Art mindestens so anregend wie der Basa Vino Blanco von Telmo Rodriguez.


Kontakt: josefine@wineandwaters.de

Alexandra Radosavljevic – Weinliebhaberin in der Buchhaltung

Alexandra ist gelernte Fremdsprachenassistentin und unterstützt das Wine&Waters Team in der Buchhaltung und in der Büroorganisation. Mit viel Charme und Aktionismus bewältigt Sie alle Aufgaben, die im Büroalltag anfallen. Alexandra trinkt unglaublich gerne restsüße Weißweine von der Mosel. Die weichen und ausdrucksstarken Weine vom Weingut Peter Lauer passen zu ihr und unterstreichen ihren Charakter.


Kontakt: alexandra@wineandwaters.de

Stefan Zingler – Vertriebsleiter für Aguas de Mondariz

Stefan liegt die spanische Mineralwassermarke Aguas de Mondariz sehr am Herzen. Er setzt sich nun schon seit über 2 Jahren unermüdlich für den Vertrieb des Wassers ein und kann auf beträchtliche Erfolge zurückblicken. Dank seiner Hilfe gelangt dieses Wasser zu immer mehr Bekanntheit - nicht nur in Berlin, sondern mittlerweile auch von Kiel, über Hamburg bis nach Frankfurt am Main trinkt man Aguas de Mondariz. Vielleicht kennen Sie ihn bereits von zahlreichen Events und Veranstaltungen, die er kompetent und fachkundig und immer mit großem Spaß an der Sache begleitet. Sein Motto: Love and Peace-Mondariz - das ist unser Mann für unser Wasser.


Kontakt: zingler@wineandwaters.de

Norbert Tobias – Vertrieb für Segnitz, Valckenberg und Wine&Waters

Seit dem Sommer 2015 ist Norbert Tobias für den Vertrieb und die Kundenbetreuung der Gastronomie- und Fachhandelskunden in Berlin & Brandenburg zuständig. Er vertritt nicht nur die Firma Wine& Waters, sondern auch die Handelsagentur Segnitz und Valckenberg. Jahrelange Erfahrung im Weinhandel sind die perfekten Voraussetzungen, um kompetent und sympathisch unsere Kunden bei der Produktauswahl und der Weinkartenerstellung zu unterstützen. Dabei ist ihm kein Weg zu weit, um persönlich bei Winzern und Produzenten vorbeizuschauen und um sich von der Qualität der Weine und Produktionsstätten zu überzeugen. Norbert trinkt leidenschaftlich gerne gut gemachte Spätburgunder aus Deutschland. Einer seiner Favoriten ist ganz klar der Schlossberg Spätburgunder GG vom Weingut Stadt Klingenberg.


Kontakt: norbert.tobias@wineandwaters.de

Detlef Schubert – Der Mann, der alles kann

Detlefs bevorzugtes Getränk ist nicht-alkoholisch, da er sich bei Wine & Waters seit 2011 um alle logistischen Belange kümmert. Das aus Galizien stammende Mineralwasser „Mondariz“, welches auch vom spanischen Königshaus präferiert wird, hält Detlef unter Tags frisch und bei bester Laune. „Der Mann der alles kann“ ist die entscheidende Kraft, um die reibungslose Abwicklung zu garantieren, für die sich Wine & Waters bereits einen Namen gemacht hat. Darüber hinaus wirkt Detlef mit seiner gleichbleibenden Gelassenheit oftmals wie der Fels in der Brandung.